Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


Liebe CVJM-Community,

ich stehe am Ufer und schaue in die Dämmerung, sehe die Straßenlaternen, höre das Rauschen des Wehrs, registriere die Bewegung des Wassers. Mein Blick ist müde, meine Haltung nicht ganz aufrecht.

Meine Gedanken und Gefühle kreisen um meine festgefahrene Situation, die gefühlte Sinnlosigkeit meiner Tage, meine Ratlosigkeit, die Wut und Trauer in mir, die Müdigkeit, die Brennpunkte meines Lebens. 

Fast schon gewohnheitsmäßig möchte ich beginnen, vor Gott zu bringen, wie es mir geht, ihm meine Situation klagen und ihm (wie schon so oft) mein Innenleben schildern. 

Aber ich halte inne und fasse den Entschluss, genau dies nicht zu tun und stattdessen zu sagen: „Ich habe dir schon alles gesagt. Es gibt nichts, das du nicht weißt. Du bist ein Gott, der mich sieht und ein Gott, der mir zuhört. Also möchte ich nicht weiter so mit dir reden, als hättest du mich nicht gehört. Du bist ein Gott, der handelt und ein Gott, der ins Leben führt, ein Gott, der niemals schläft und ein Gott, der Gutes für mich bereithält. Also halte ich inne, richte meinen Blick weg von mir, schaue auf dich und sage vertrauensvoll: Du hast alles in der Hand. Ich habe alles gesagt. Nun bist du an der Reihe. Und ich möchte still werden und erwartungsvoll glauben, dass du dich mir zeigen wirst.“

Eine gesegnete Zeit
Leah Israel

Challenge: Höre dir folgende Podcastfolge von Joyce Meyer bis Minute 4:51 (oder weiter) an und lasse sie auf dich wirken: „14 erprobte Tipps: So funktioniert dein Glaube praktisch — Joyce Meyer Deutschland“.

#cvjm #Montag #cvjmcommunity #herbst #trüb #gedanken #gebet #stille #glaube #entscheidung #hören #natur #ufer #fluss

 

Artikel teilen

Evangelisches Jugendwerk